Erwin Weber
Berater

1952 geboren, entschied sich Herr Erwin Weber nach absolvierter Schulpflicht für den Einstieg in die Versicherungsbranche. Im August 1968 startete er seine Laufbahn bei einem der größten weltweit agierenden Versicherungsunternehmen mit einer Lehre als Bürokaufmann, die er im Jahr 1971 erfolgreich beendete.

In den folgenden Jahren durchlief er im Rahmen eines Trainee-Programmes sämtliche Abteilungen, wobei der Schwerpunkt auf die Fachabteilungen Sach-Elementar (Feuer, Sturm, etc.), Haftpflicht und anschließend auf die Schadenabteilung gelegt wurde. Anschließend sammelte er bei einem der renomiertesten Versicherungsberater der Gesellschaft als Juniorpartner wertvolle Erfahrungen beim Erkennen von Risikopotentialen, deren Beurteilung und adäquater Absicherung. Ab 1982 bis Ende 1996 leitete er ein Beratungsteam und wurde in dieser Funktion mit allen Anforderungen selbständiger Tätikeit vertraut. Die während dieser Zeit absolvierten Seminare dienten zur Vertiefung des nötigen Fachwissens und rundeten den Blick für das Wesentliche ab.

Im Jänner 1997 gründete er gemeinsam mit seinem Sohn Erwin Weber jun. die Weber & Weber Versicherungsmakler GmbH. Als Kundenberater ist er zuständig für die Bereiche Kundenkontakte, Betreuung und Konzeption.