Mit Sicherheit auf Ihrer Seite.

In unserer internen Schadenabteilung steht Ihnen das Know How und die Erfahrung von mittlerweile über 40.000 erfolgreich abgewickelten Fällen zu Verfügung, die zu über 50% innerhalb von 1 Monaten erledigt werden konnten. Unsere kompetenten Schadenreferentinnen begleiten Sie nicht nur auf dem Weg von der Schadenmeldung bis zur Auszahlung, sondern sind durch zahlreiche, die Abwicklung beschleunigenden Dienstleistungen für Sie da.



Gerne stehen wir auch für Fragen betreffend etwaiger Haftungs- u. Deckungsprobleme persönlich oder über unser Messageboard zur Verfügung, die nicht kundenvertragsspezifisch angelegt sind.

Unser All-inklusive Schadenservice umfasst:

  • Unsere Mitarbeiter/innen sind bemüht, gemeinsam mit Ihnen alle notwendigen Unterlagen zusammen zu stellen bzw. für Sie einzuholen.
  • Nach Einreichung des gesamten Aktes beim Versicherungsunternehmen führen wir regelmäßig automatische Urgenzen durch, um die Schadenabwicklung zu beschleunigen.
  • Bei auftretenden Problemen in der Erledigung informieren wir unsere Kunden über die Sachlage und besprechen Möglichkeiten der weiteren Vorgangsweise.
  • Alle schadensrelevanten Termin und Fristen werden von uns selbständig für Sie wahrgenommen.
  • Im Rahmen der Rechtsschutzversicherung wird von uns geprüft, ob eine freie Anwaltswahl besteht. Sämtliche schadensrelevante Daten werden automatisch dem beauftragten Anwalt zur Verfügung gestellt.
  • Schadensleistungen werden unserer internen Überprüfung unterzogen und das Ergebnis anschließend den Kunden telefonisch oder schriftlich mitgeteilt.
  • Als ganzheitliches Versicherungs-Service-Unternehmen übernehmen wir die gesamte Korrespondenz, mit dem Versicherungsunternehmen und eventuell involvierten Anwälten oder Gutachtern, zu einem uns gemeldeten Schadenfall.
  • Durch die Integration der neuen Informationstechnologien können Schadenmeldungen ab sofort direkt über unsere Homepage abgewickelt und gemeldet werden.